Private Altersvorsorge | Private Rente

(djd/pt). Die Häuslebauer mag es freuen, dass wir uns in einem Niedrigzinstief befinden. Alle Anleger dagegen wissen kaum noch, was sie mit ihrem Geld machen sollen.

Sparbuch? Festgeld? Tagesgeld? Deutsche Staatsanleihen? oder doch lieber der Sparstrumpf? Keine der genannten Anlagemöglichkeiten bringt noch einen Gewinn. Im Gegenteil, die Inflationsrate liegt oft darüber. Wer sich aus diesem Grund verleiten lässt, sein Geld spekulativ anzulegen, geht das Risiko ein, sein Geld zu verlieren.

Private Altersvorsorge als Lösungsweg

Geldanlage in ein privates Rentenmodell ist aktuell die einzige Möglichkeit, sein Erspartes doch noch mit Gewinn anzulegen. Selbstverständlich ist auch hier das nun schon lang anhaltende Niedrigzinsniveau zu spüren, aber laut Dr. Veronika Simons von der DEVK Versicherung, sind die Renditen dennoch auf einem hohen Niveau. Sicherheit kommt auch daher, dass laut Gesetzgeber die Lebensversicherer hauptsächlich in festverzinsliche Anlagen investieren müssen.

Über Schwankungen an den Kapitalmärkten müssen sich Anleger deshalb keine Sorgen machen. Außerdem verfügen die Lebensversicherer über Puffer, die laut Dr. Simons in schwierigen Phasen die Schwankungen ausgleichen und glätten helfen.

Lebensversicherung bei der DEVK – vier Prozent Zinsen möglich

Wer bei der DEVK eine Lebensversicherung abgeschlossen hat, erhält eine sogenannte Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven sowie eine Schlussüberschussbeteiligung zusätzlich zur Verzinsung. Dadurch kann – vertragsabhängig – 2014 eine Gesamtverzinsung von vier Prozent möglich sein.

DEVK – Testsieger im Wirtschaftsmagazin “Euro”

Im Februar Heft der Zeitschrift “Euro” wurden 77 deutsche Lebensversicherer überprüft. Dies geschah in Zusammenarbeit mit Assekurata, einer Ratingagentur. Grundlagen für den Test waren Kennzahlen der BaFin (Infos zur BaFin bei Wikipedia). Die DEVK erhielt hier die bestmögliche Note “sehr gut”.

Tipp für private Altersvorsorge

Wer plant, eine private Rente abzuschließen, sollte in Ruhe alle Angebote vergleichen. Das Internet bietet hierzu viele Möglichkeiten. Testhefte geben Auskunft. Bernd Zens – Vorstand bei der DEVK – ist sich allerdings sicher, dass das Zinsniveau weiter niedrig bleibt und die gesetzlichen Garantiezinsen weiter gesenkt werden.

Weitere interessante Informationen:

  1. Private Rente
  2. Betriebliche Altersvorsorge
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Best Cell Phone Deals from iCellPhoneDeals.com | Thanks to Free Sprint Ringtones, Video Game Music and Car Insurance
Blog WebMastered by All in One Webmaster.