Darlehen Sondertildung

Gerade zum Jahresende ist die Darlehen Sondertilgung ein Thema, denn in den meisten Verträgen ist es so geregelt, dass man jedes Jahr eine bestimmte Höhe an Sondertilgungen leisten kann.

Wer eine Immobilie besitzt und diese finanziert hat, sollte deshalb sofort nochmal in seinen Darlehensvertrag schauen, wieviel Sondergilgung erlaubt ist.

Fast in jedem Immobilien Darlehensvertrag ist eine jährliche Sondertilgung für das Darlehen festgelegt. Immer zu Jahresende sollte man deshalb schauen, was diesbezüglich schon getilgt wurde und was noch möglich wäre.

Darlehen Sondertilgung mit Hilfe von Weihnachtsgeld

Gerade das zusätzliche Weihnachtsgeld ist oft eine gute Möglichkeit, eine Kredit Sondertilgung zu leisten. Das bringt auf jeden Fall mehr, als würde man das Weihnachtsgeld sparen und anlegen. Bei den geringen Zinsen von maximal ca. 2,5 Zinsen für ein Tagesgeldkonto, lohnt das Sparen nicht mehr, wohl aber die Sondertilgung.

Darlehen Sonderbildung auch während des Jahres

Natürlich kann man während des Jahres jederzeit für sein Darlehen eine Sondertilgung machen. Wichtig ist, dass man die Summe kennt. Und es wäre schade, man würde die Möglichkeit gar nicht nutzen. Gerade im Sommer, wenn Urlaubsgeld ausbezahlt wird, ergibt sich die Möglichkeit, es sei denn, man verwendet das Geld zu dem, wofür man es bekommen, nämlich zum Urlaub machen.

Wer sein jährliches Sondertilgungsrecht jeweils ungenutzt verstreichen lässt, hat keine Möglichkeit, im darauffolgenden Jahr die doppelte Summe zu tilgen.

 

Das wird gesucht:

  • content

Keine ähnlichen Artikel vorhanden.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Best Cell Phone Deals from iCellPhoneDeals.com | Thanks to Free Sprint Ringtones, Video Game Music and Car Insurance
Blog WebMastered by All in One Webmaster.